Kühlung MF

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Kühler Lüfterrad Kramer und MF

2-4 Tage*
236-0062530
Gewicht: kg
Kühler Lüfterrad Kramer und MF

Lüfterrad für Kramer OE 138 und Massey Ferguson 23C Motoren

  • Ø - Aussen: 390 mm
  • Ø - Innen: 27 mm
  • Bohrung 8 mm

Riemenscheibe für Kramer OE138 und MF 23C

2-4 Tage*
236-0825378
Gewicht: kg
Riemenscheibe für Kramer OE138 und MF 23C

Riemenscheibe für Kramer und Massey Ferguson mit den Motoren OE138 und 23C

Kühler-Ablasshahn 1/4"

2-4 Tage*
236-0063405
Gewicht: kg
Ablasshahn 1/4 BSP

Ablasshahn mit Gewinde 1/4" für Kühler

Passend u. a.  für:

  • IHC D-....
  • Massey Ferguson TE20, TEA20, TED20, TEF20
  • div. Kramer Traktoren

Kühler Ablasshahn 1/4"

2-4 Tage*
203-0008440
Gewicht: kg
Ablasshahn 1/4"

Ablasshahn mit Gewinde 1/4"  für Kühler

Passend u. a.  für:

  • IHC D-....
  • div. Massey Ferguson
  • div. Kramer Traktoren

Kühlerdeckel Massey Ferguson hohe Ausführung

2-4 Tage*
236-1874445
Gewicht: kg
Kühlerdeckel Massey Ferguson hohe Ausführung
Kühlerdeckel für Massey Ferguson Traktoren, MF
  • Stutzenmaß 58mm
  • Gesamthöhe 67 mm

passend u. a. für:

  • Massey Ferguson: 230, 231, 235, 240, 245, 250, 253, 255, 260, 261, 263, 265, 275, 285, 290, 298, 375, 390, 550, 560, 565, 575 590, 50E, 50EX

Einbauhinweise für Wasserpumpen

Wir geben Ihnen wichtige Hinweise für den Einbau einer neuen, einer Austauschpumpe oder einer instandgesetzten Wasserpumpe.

Beachten Sie die Hinweise unbedingt, da es sonst zu Beschädigungen bis hin zum Totalschaden kommen kann.

Achtung bei Arbeiten am Kühler

Arbeiten Sie grundsätzlich bei ausgeschaltenem Motor. Sollte zum Prüfen der Motor gestartet werden müssen, bleiben Sie dem Antriebsriemen und dem Lüfterflügel fern! Verletzungsgefahr!

  • Vor dem Einbau einer Pumpe muss diese mit der alten Pumpe genau verglichen werden. Bei Abweichungen nehmen Sie unbedingt Rücksprache mit uns.
  • Bei Anzeichen von Korrosion muss das gesamte Kühlsystem  einschließlich dem Kühlersumpf gespült / gereinigt werden. Auch muss der Flügelradhohlraum im Motorblock gründlich gereinigt werden.
    Für die Reinigung empfehlen wir Ihnen den Liqui Moly Kühler-Reiniger aus unserem Sortiment.
  • Schlagen Sie weder beim Ausbau noch beim Einbau einer Wasserpumpe auf die Riemenscheibe oder Welle. Sie könnten Lagerschäden verursachen oder die Welle unwuchtig machen.
  • Alle Verbindungsflächen, die mit einer Dichtung versehen waren müssen Sie gründlich von allen Dichtungsresten befreien. Nicht alle Dichtungen lösen sich gut ab.
    Für die restlose Dichtungsentfernung empfehlen wir Ihnen den Liqui Moly Dichtungsentferner aus unserem Sortiment.
  • Wenn Sie beim Einbau einer zusätzlichen Riemenscheibe oder Nabe Druck auf die Welle ausüben müssen, muss das gegenüberliegende Ende der Welle abgestützt werden. Der Druck auf die Riemenscheibe muss gleichmäßig sein.
  • Gehen Sie beim Bestreichen der Dichtflächen sparsam mit dem Dichtmittel um.
  • Anschrauben der Pumpe immer über Kreuz. Anzugsdrehmomente entnehmen sie bitte der Reparaturanleitung Ihres Fahrzeugherstellers.
  • Nach dem Einbau der Pumpe muss diese vollkommen frei drehen.
  • Wenn Sie schon dabei sind: Prüfen Sie alle Kühlerschläuche auf Porösität, das Thermostat auf Funktion und den Keilriemen auf Risse und Abnutzung. Tauschen Sie, falls erforderlich, beschädigte Teile aus.
    Sie kommen lange nicht mehr so gut an diese Teile ran wie jetzt.
    Kühlerschläuche als Meterware finden Sie in unserem Sortiment hier. Formschläuche liefern wir auf Anfrage.
  • Spannen Sie den Antriebsriemen nach Herstellervorschrift. Wenn Sie den Riemen zu fest spannen, kommt es zwangsläufig zur Beschädigung des Lagers. Spannen Sie den Riemen zu wenig, kann die Kühlleistung reduziert sein, was einen Motorschaden zur Folge haben kann.
  • Füllen Sie das Kühlsystem ausschließlich mit einer Kühlflüssigkeit, die vom Fahrzeughersteller freigegeben ist. Entlüften Sie die Anlage und prüfen Sie sie auf Dichtheit.
  • Starten Sie den Motor und lassen ihn laufen, bis die normale Betriebstemperatur erreicht ist. Prüfen Sie das System nochmals auf Dichtheit und Geräusche. Prüfen Sie den Kühlmittelstand jetzt bitte nochmals.
  • Vermeiden Sie unbedingt ein Trockenlaufen der Pumpe. Die Gleitringdichtung wird dabei sofort beschädigt.
  • Anfangs kann noch etwas Kühlflüssigkeit aus dem Leckloch austreten. Das ist normal und hört nach kurzer Pumpenlaufzeit auf.

Wasserpumpe AD3.152, Landini, MF, Perkins

2-4 Tage*
236-1312487
Gewicht: kg
Wasserpumpe AD3.152, Landini, MF, Perkins
Kühlwasserpumpe für Perkins Motoren
  • normale Riemenscheibenbohrung

Passend u. a. für:

  • Landini: 4000, 4530, 5500, 5530, 5560, 5830, 5840, 5860, 5870, 6030, 6040, 6060, 6070, Advantage 55 u. 60, Blizzard 50 u. 60, C4500, C4830, C5000, C5500, C5830, CF4830, CF5030, CF5830, CF6030, CF6060, Globus 50, Rex 55 u. 60, 55, 60
  • Massey Ferguson: 135, 145, 148, 152, 203, 205, 230, 231, 233, 240, 245, 250, 253, 254, 255, 263, 340, 342, 35, 350, 352, 353, 354, 355, 35X, 360, 363
  • Perkins A3.152, AD3.152

Zwischenstück Wasserpumpe Perkins AD 3.152

2-4 Tage*
236-623h004
Gewicht: kg
Zwischenstück Wasserpumpe Perkins AD 3.152
Zwischenstück / Dichtung für die Wasserpumpe von Perkins Motoren in Landini, Massey Ferguson und Perkins
  • Material: Edelstahl

 

Passend u. a. für:

  • Landini: 5500, 5530, 5830, 5840, 5860, C4830, C5830
  • Massey Ferguson: 133, 134C, 135, 140, 145, 148, 150, 152, 154, C, 164, 2135, 230, 233, 234, 234C, 235, 240, 245, 250, 253, 254, C, 255, 263, 264, 340, 342, 35, 350, 354, 355, 35X, 550
  • Perkins: A3.152, AD3.152, AT3.152, T3.152

Kühlerhalterung, Unterlaggummi

2-4 Tage*
236-0063176
Gewicht: kg
Kühlerhalterung, Unterlaggummi
Auflage Gummipuffer für den Kühler
  • 50x40x6,5 mm

Passend  u. a. für:

  • Landini: 6030
  • Massey Ferguson: 133, 135, 140, 145, 148, 152, 20C, 230, 231, 235, 240, 245, 250, 255, 260, 263, 35, 35X, 550, 560, 592, 595, 675, 690, 698, TE20, TEA20, TED20, TEF20, TO20