FAQ / Kontakt

Die wichtigsten und immer wieder gestellten Fragen beantworten wir nachfolgend in den FAQ's (Im Aufbau). Konnte Ihr Problem nicht geklärt werden, benutzen Sie bitte das Kontaktformular weiter unten  !

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme, denn nur dadurch erfahren wir von Ihren Wünschen oder Problemen mit unserem Shop.

Wie funktioniert die Nummernsuche am Besten?

Wir geben Vergleichsnummern und Ersatzteilnummern immer zusammen geschrieben ohne Zwischenraum und ohne Bindestriche o. ä. an. Schreiben Sie Ihre Zahlenkombinationen also ebenfalls zusammenhängend und ohne Bindestriche ins Suchfenster!


Wie funktioniert die Textsuche am Besten?

Wir versuchen die relevanten Begriffe in verschiedenen Schreibweisen zu hinterlegen, um eine hohe Trefferquote zu erreichen. Dennoch maßen wir uns nicht an, alle Spezial- und Fachbegriffe zu kennen. Wiederholen Sie deshalb die Suche mit unterschiedlichen Schreibweisen und anderen Wörtern. Oft hilft es auch, nur mit einem Wortfragment zu suchen.


Ich habe das gesuchte Ersatzteil im Shop nicht gefunden. Was nun? 

Durch unsere Recherchemöglichkeiten in In- und Ausland sind wir oftmals in der Lage Ersatzteile aufzutreiben, die im Onlineshop nicht gelistet sind. Fragen Sie bitte per Mail / Kontaktformular bei uns an und geben Sie immer den genauen Fahrzeugtyp, Baujahr, Fahrgestellnummer und falls möglich, auch die Ersatzteilnummer aus Ihrer Ersatzteilliste mit an. Lassen Sie uns bitte einige Tage Zeit für eine gründliche Recherche.


Ich kann einen Artikel nicht in den Warenkorb legen. An was liegt das?

In den meisten Fällen liegt das daran, dass Sie einen Artikel über eine Suchmaschine gefunden haben. Google vergißt (fast) nichts. Deshalb haben Sie wahrscheinlich einen Artikel gefunden, der schon längst aus dem Shop gelöscht wurde. Dann ist ein Kauf selbstverständlich nicht möglich. Manchmal sind aber Artikel einfach auch gerade nicht vorrätig und deshalb nicht kaufbar. 


Ich bevorzuge einen anderen Versender als DHL. Warum geht das nicht?

Wir nutzen unsere großen Kontingente, um Ihnen einen günstigen Versandpreis anbieten zu können. Bei zusätzlichen Versendern würden die einzelnen Versandmengen schrumpfen und es wären wesentlich höhere Versandkosten fällig. Auch weil der Großteil unserer Kunden und wir selbst mit dem Service von DHL außerordentlich zufrieden sind, versenden wir ausschließlich mit DHL.


Ich wohne in der Nähe von Straubenhardt und möchte meine bestellten Artikel selbst abholen. Wie geht das?

Wir sind ausschließlich ein Versandhandel und haben somit kein herkömmliches Ladengeschäft. Bestellte Artikel können Sie jedoch nach vorheriger telefonischer oder E-Mail - Absprache bei uns abholen. Setzen Sie sich bitte auf jeden Fall vorher mit uns in Verbindung, damit gewährleistet ist, dass auch jemand da ist. 


Kontaktformular Treckergarage
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