Kühlung Kramer

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Kramer 350 Export Kühler

Kramer
2-4 Tage*
222-0000191
Gewicht: kg
Kramer 350 Export Kühler

Kühler für Kramer 350 Export

  • Im Werk komplett aufgearbeitet - wie neu!
  • Bolzenabstand ca. 290 mm
  • Höhe ohne Bolzen und Einfüllstutzen ca. 52 cm
  • Breite ca. 42 cm
  • Nur im Tausch

Wasserpumpe Kramer OE 138 u. Massey Ferguson 20C, 23C mit Flansch

2-4 Tage*
203-0043576
Gewicht: kg
Wasserpumpe OE 138, Massey Ferguson

Für Kramer 350 Export, 450 Export, 452 Export und Massey Ferguson TE20, TEA20, TED20, TEF20, 35 Petrol

mit Flansch

  • Für Motor Kramer OE 138 und Massey Ferguson Standard 20C, 23C
  • incl. Dichtung
  • mit Flansch f. Riemenscheibe

Wasserpumpe Kramer OE 138 u. Massey Ferguson 20C, 23C ohne Flansch

2-4 Tage*
236-0001331
Gewicht: kg

Für Kramer 350 Export, 450 Export, 452 Export und Massey Ferguson TE20, TEA20, TED20, TEF20, 35 Petrol

ohne Flansch

  • Für Motor Kramer OE 138 und Massey Ferguson Standard 20C, 23C
  • incl. Dichtung
  • Welle Ø 16 mm
  • ohne Flansch

Dichtpackung Wasserpumpe Kramer OE 138 u. Massey Ferguson 20C, 23C

2-4 Tage*
203-0040075
Gewicht: kg
Dichtung Wasserpumpe OE138, 20C, 23C

Dichtung in der Wasserpumpe für Kramer Motor OE 138 und Massey Ferguson Motor Standard 20C und Standard 23C Motoren

Dichtung für Wasserpumpe Kramer OE 138 u. Massey Ferguson 20C, 23C

2-4 Tage*
201-4715027
Gewicht: kg
Dichtung für Wasserpumpe OE 138
Dichtung für Wasserpumpe OE 138
Für Kramer 350 Export, 450 Export, 452 Export und Massey Ferguson TE20, TEA20, TED20, TEF20, 35 Petrol

Dichtung Wasserpumpe KD 211 Z, KD 12 u. a.

2-4 Tage*
201-4706005
Gewicht: kg
Dichtung für Wasserpumpe KD 211 Z
Dichtung für Wasserpumpe KD 211 Z

Dichtung für Wasserpumpe Fendt - Kramer

 

Passend unter anderem für:

  • Fendt F17 W, Fix 2 (FW 120, Fix 1 (FW116), Fix 16 (FW 216), F 12 GH, F 24 W, FW 237, FW 139, FW 228
  • Kramer KA 15, KA 18

Passend für Motor:

  • MWM KD 211 Z, KD 12, KD 10.5, KD 110.5, D 208.3

Dichtung Wasserpumpe KD 211 Z, KD 12 u. a.

2-4 Tage*
201-4706043
Gewicht: kg

Dichtung für Wasserpumpenflansch Fendt - Kramer

  • Innendurchmesser ca. 23 mm
  • Lochabstand ca. 45 mm

passend für:

Fendt F17 W, Fix 2 (FW 120), FW216 (Fix 16)

Kramer KA 15, KA 18

mit Motor

MWM KD 211 Z, KD 12, KD 10.5, KD 110.5, D 208.3

Lüfterflügel Kramer

2-4 Tage*
201-1050100
Gewicht: kg
Lüfterflügel Kramer
Lüfterflügel für div. Kramer, insbesondere mit Güldner-Motoren
  • Bestehend aus 2 Flügeln a 395 mm
  • Innendurchmesser ca: 50,7 mm
  • Lochmaß von 60 x 60 mm bis 75 x 75 mm möglich
  • Neuteil

Kühler Lüfterrad Kramer und MF

2-4 Tage*
236-0062530
Gewicht: kg
Kühler Lüfterrad Kramer und MF

Lüfterrad für Kramer OE 138 und Massey Ferguson 23C Motoren

  • Ø - Aussen: 390 mm
  • Ø - Innen: 27 mm
  • Bohrung 8 mm

Kühler Ablasshahn 1/4"

2-4 Tage*
203-0008440
Gewicht: kg
Ablasshahn 1/4"

Ablasshahn mit Gewinde 1/4"  für Kühler

Passend u. a.  für:

  • IHC D-....
  • div. Massey Ferguson
  • div. Kramer Traktoren

Kühler-Ablasshahn 1/4"

2-4 Tage*
236-0063405
Gewicht: kg
Ablasshahn 1/4 BSP

Ablasshahn mit Gewinde 1/4" für Kühler

Passend u. a.  für:

  • IHC D-....
  • Massey Ferguson TE20, TEA20, TED20, TEF20
  • div. Kramer Traktoren

Kühlerdeckel für 61 mm Stutzen

2-4 Tage*
239-C850750
Gewicht: kg
Kühlerdeckel für 61 mm Stutzen
Kühlerdeckel für Kühler mit Stutzen Durchmesser 61 mm

passend u. a. für:

Kramer 350, 450, 452 Export

 

 

Riemenscheibe für Kramer OE138 und MF 23C

2-4 Tage*
236-0825378
Gewicht: kg
Riemenscheibe für Kramer OE138 und MF 23C

Riemenscheibe für Kramer und Massey Ferguson mit den Motoren OE138 und 23C

Thermostat für OE 138

2-4 Tage*
236-2485666
Gewicht: kg
20115415164

Für Kramer 350 Export, 450 Export, 452 Export

Öffnung 82 - 87 Grad

 

Weitere Thermostate auf Anfrage.

Thermostat Dichtung OE138, 23C

2-4 Tage*
203-0041347
Thermostat Dichtung OE138, 23C
Dichtung Thermostat für Kramer OE 138 und Massey Ferguson 23C Motoren
  • Lochmaß 72,5 mm
  • Ø Innen 48 mm
  • Ø Außen 94/68,5 mm

Wasserpumpe Fendt u. Kramer

2-4 Tage*
231-0020877
Gewicht: kg
Wasserpumpe KD 211 Z, KD 12, KD 10.5, KD 110.5, D 208.3
Wasserpumpe für MWM KD 211 Z (neue Version), KD 12, KD 10.5, KD 110.5, D208.3, KD 412

Passend unter anderem für:

  • Kramer K 15, KA 15, KA 18 mit Motor KD 211 Z (neues Modell) 
  • Fendt Farmer  2, D, E, Fix 2 (FW 120), 216, F 24W
  • Konus 14,9/16,3
  • Gewinde M 12
  • Oberer Bund 57,15 mm
  • Flansch-Dichtungen
  • Rohrdichtung ist nicht mit dabei.

Bitte vor der Bestellung den Sitz des Wasserstutzens und das Konusmaß mit den Bildern vergleichen! Es gibt 2 verschiedene Ausführungen.

Einbauhinweise für Wasserpumpen

Wir geben Ihnen wichtige Hinweise für den Einbau einer neuen, einer Austauschpumpe oder einer instandgesetzten Wasserpumpe.

Beachten Sie die Hinweise unbedingt, da es sonst zu Beschädigungen bis hin zum Totalschaden kommen kann.

Achtung bei Arbeiten am Kühler

Arbeiten Sie grundsätzlich bei ausgeschaltenem Motor. Sollte zum Prüfen der Motor gestartet werden müssen, bleiben Sie dem Antriebsriemen und dem Lüfterflügel fern! Verletzungsgefahr!

  • Vor dem Einbau einer Pumpe muss diese mit der alten Pumpe genau verglichen werden. Bei Abweichungen nehmen Sie unbedingt Rücksprache mit uns.
  • Bei Anzeichen von Korrosion muss das gesamte Kühlsystem  einschließlich dem Kühlersumpf gespült / gereinigt werden. Auch muss der Flügelradhohlraum im Motorblock gründlich gereinigt werden.
    Für die Reinigung empfehlen wir Ihnen den Liqui Moly Kühler-Reiniger aus unserem Sortiment.
  • Schlagen Sie weder beim Ausbau noch beim Einbau einer Wasserpumpe auf die Riemenscheibe oder Welle. Sie könnten Lagerschäden verursachen oder die Welle unwuchtig machen.
  • Alle Verbindungsflächen, die mit einer Dichtung versehen waren müssen Sie gründlich von allen Dichtungsresten befreien. Nicht alle Dichtungen lösen sich gut ab.
    Für die restlose Dichtungsentfernung empfehlen wir Ihnen den Liqui Moly Dichtungsentferner aus unserem Sortiment.
  • Wenn Sie beim Einbau einer zusätzlichen Riemenscheibe oder Nabe Druck auf die Welle ausüben müssen, muss das gegenüberliegende Ende der Welle abgestützt werden. Der Druck auf die Riemenscheibe muss gleichmäßig sein.
  • Gehen Sie beim Bestreichen der Dichtflächen sparsam mit dem Dichtmittel um.
  • Anschrauben der Pumpe immer über Kreuz. Anzugsdrehmomente entnehmen sie bitte der Reparaturanleitung Ihres Fahrzeugherstellers.
  • Nach dem Einbau der Pumpe muss diese vollkommen frei drehen.
  • Wenn Sie schon dabei sind: Prüfen Sie alle Kühlerschläuche auf Porösität, das Thermostat auf Funktion und den Keilriemen auf Risse und Abnutzung. Tauschen Sie, falls erforderlich, beschädigte Teile aus.
    Sie kommen lange nicht mehr so gut an diese Teile ran wie jetzt.
    Kühlerschläuche als Meterware finden Sie in unserem Sortiment hier. Formschläuche liefern wir auf Anfrage.
  • Spannen Sie den Antriebsriemen nach Herstellervorschrift. Wenn Sie den Riemen zu fest spannen, kommt es zwangsläufig zur Beschädigung des Lagers. Spannen Sie den Riemen zu wenig, kann die Kühlleistung reduziert sein, was einen Motorschaden zur Folge haben kann.
  • Füllen Sie das Kühlsystem ausschließlich mit einer Kühlflüssigkeit, die vom Fahrzeughersteller freigegeben ist. Entlüften Sie die Anlage und prüfen Sie sie auf Dichtheit.
  • Starten Sie den Motor und lassen ihn laufen, bis die normale Betriebstemperatur erreicht ist. Prüfen Sie das System nochmals auf Dichtheit und Geräusche. Prüfen Sie den Kühlmittelstand jetzt bitte nochmals.
  • Vermeiden Sie unbedingt ein Trockenlaufen der Pumpe. Die Gleitringdichtung wird dabei sofort beschädigt.
  • Anfangs kann noch etwas Kühlflüssigkeit aus dem Leckloch austreten. Das ist normal und hört nach kurzer Pumpenlaufzeit auf.